Qualitätsmanagement für Kampfsportschulen und Fitnessstudios

Qualität in Kampfsportstudios und Kampfsportschulen? Ein Qualitätsmanagementsystem implementiert in einem Fitnessstudio? Passt das zusammen? Ja sogar fast unabdingbar!

 

Ob wir von Hygiene sprechen oder von ausgebildeten Trainern, so verstehen wir darunter sofort eine Differenzierung zwischen seriösen und weniger seriösen Anbietern. Sie als Besitzer einer Kampfsportschule oder eines Fitnessstudios wissen das. Was macht Sie aus Ihrer Sicht besser gegenüber Ihrer Konkurrenz? Wir gehen davon aus, dass Ihnen sofort professionelle Merkmale Iher Kampfsportschule oder Ihres Fitnessstudios einfallen werden und dass Sie auf diese Vorzüge auch sicherlich großen Wert legen im Sinne einer besonderen Beachtung derselben.

 

Eine kleine Übersicht Ihrer professionellen Haltung:

 

  • Hoher Hygienestandard
     
  • Ausgebildete / zertifizierte Trainer
     
  • Optimierte Prozesse in den entsprechenden Bereichen
    (Beschwerdeabläufe, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Abläufe Fitness-Testungen der Mitglieder usw.)

     
  • Fachspezifisches Know-How (rechtliche Themen, Normen, sonstige Richtlinien)
     
  • Strukturiertes Handling in Sachen Training
     
  • usw.

 

Wenn Sie sich zum Kreis gehobener Kampfsport- oder Fitnessstudios zählen, so wird diese Liste ziemlich identisch sein mit Ihren Unternehmenszielen. Eine gute Basis für die Erreichung und Einhaltung derselben. Viele Ihrer langjährigen Kunden wissen dies und schätzen Sie auch gerade für diese professionelle Haltung bzw. steigern Ihr Empfehlungsmarketing durch ihre Zufriedenheit.

 

Sie wünschen sich selbstverständlich auch neue Kunden. Wie können nun aber

 

  • potenzielle Kunden diese Professionalität auf den ersten Blick erkennen bzw.
  • wie könnten Sie Ihre Professionalität in Sachen Qualität noch steigern?

 

Ein Qualitätsmanagementsystem bietet tatsächlich die Antwort auf beide Fragen:

 

  1. Mit einem Zertifikat eines implementierten Qualitätsmanagementsystems heben Sie sich SOFORT AUF PROFESSIONELLE WEISE GEGENÜBER ANDEREN ANBIETERN AB
    (siehe unten: "Sichtbare Qualität schafft Vertrauen bei Neukunden").
     
  2. Ihre Unternehmensziele und maßgeblichen Merkmale sind nicht zufällig mal mehr oder weniger vorhanden, vielmehr manifestieren sich dieselben durch ein Qualitätsmanagementsystem strukturiert und gleichbleibend hoch. Durch ein implementiertes QMS wird Ihre professionelle Qualität zu EINEM SELBSTLÄUFER auf professioneller Ebene. Klar UND kontinuierlich zugleich.

 

Zusammenfassung: Durch eine SICHTBARE Qualitätszertifizierung baut sich einerseits bei Interessenten, die Ihr Studio NICHT kennen, schneller Vertrauen in Ihr Studio auf und andererseits manifestieren Sie im Hinblick auf Ihren unternehmerischen Erfolg durch ein QMS auf verlässliche und kontinuierliche Weise eine gleichbleibend hohe Qualität in allen internen Abläufen.

 

Sichtbare Qualität schafft Vertrauen bei Neukunden

  • Durch Aufzeigen Ihrer Bereitschaft, einen prüfenden Blick auf Ihre Qualität auch von AUSSEN zuzulassen
  • ein bewusster und hoher Hygienestandard
  • Zertifizierte Trainer und professionelle Trainingsstrukturen
  • Professionelle Qualität steht immer für die Seriösität des Unternehmens

 

 

Gleichbleibend hohe Qualität für maximalen Erfolg

  • einheitliche Prozesse / Arbeitsabläufe schaffen kontinuierlich hohe Qualität (Kunde wird immer gleich gut betreut - egal ob durch Chef oder Azubi)
  • Qualität wird auch bei personellem Wechsel erhalten
  • neue Mitarbeiter werden schneller eingearbeitet und dadurch...
  • Zeit- und Kostenersparnis

 

 

Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, durch eine sofortige Sichtbarkeit Ihrer professionellen Qualität schnell Vertrauen aufzubauen, BEVOR Ihre Kunden den Schritt zur ersten Türöffnung gewagt haben. Damit geben Sie Ihren Kunden ein sichtbares Versprechen, welches Sie dank Ihrem Qualitätsmanagementsystem intern auch halten. Für ein ganz unverbindliches Gespräch nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 7022 304 151

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© runge zertifizierung und qualitätsmanagement

Anrufen

E-Mail

Anfahrt